Thursday, May 03, 2012

Tamron Extreme Test für 18-270mm - ich bin dabei!

Ich bin ein Glückspilz - ich bin dabei. Vor einiger Zeit hatte ich mich bei Tamron als Extreme Tester für das neue Reisezoom Objektiv Tamron 18-270mm Di II VC PZD F/3.5-6.3. beworben und bin tatsächlich unter mehr als 1000 Bewerbern ausgewählt worden. Jetzt freue ich mich wie Bolle, vor allem, da es bald in Urlaub nach Kalifornien geht und das bestimmt das ideale Objektiv für diese Reise ist.

Wir müssen innerhalb von 5 Monaten 5 fotografische Aufgaben mit diesem Objektiv lösen, und wenn wir bei allen Aufgaben mitmachen, dürfen wir das Objektiv hinterher behalten. Bin echt gespannt. Da ich bisher nur die mit der Kamera mitgelieferten KIT Objektive besitze und mir vor kurzem als erstes  "richtiges" Objektiv ein Tamron 17-50 gekauft habe, kommt mir dieses Megazoom natürlich gerade recht. Und bei den Aufgaben, die es zu lösen gibt, lerne ich bestimmt auch noch etwas. Die ganze Aktion wird übrigens auf der Tamron-Webseite begeleitet, dort werden dann auch die Erfahrungen der 50 Tester und die Bilder zu sehen sein... Also, bald mehr an dieser Stelle. Und heute dafür schonmal vorab ein Foto mit dem 17-50 1:2.8 Tamron Objektiv, gemacht an der Museumsinsel Schloss Hombroich.



No comments: